Nach gerade mal 45Minuten von Plymouth erreichten wir Boston.
Unsere Unterkunft liegt in einer ruhigen Wohngegend und befindet sich in einem wunderschönem alten Herrenhaus. Boston Zentrum erreichen wir bequem mit der Metro.
Heute Nachmittag begaben wir uns auf eine historische Reise durch die Stadt, auf den Spuren der Unabhängigkeit Amerikas.
Der so genannte „Freedom Trail“ ist ein ca. 4km langer Fußweg quer durch die Stadt, der komplett durch eine rote Linie aus Pflastersteinen gekennzeichnet ist. An jeder Station befindet sich zusätzlich noch ein tradionelles Bronzewappen.
Er besteht aus 16 historischen Plätzen und Gebäuden, die alle eine Geschichte erzählen. So kann man beispielsweise etwas über die „Boston Tea Party“ oder „Das Boston Massaker“ erfahren. Die USS Constitution (ein altes Kriegssegelschiff aus Holz mit 3 Masten) war ebenfalls ein Punkt auf unserer Entdeckungsreise. Und welche Überraschung…. Sie war auch wirklich an ihrem angestammten Platz.
Es war spannend, und wir haben dadurch viele Teile der Stadt gesehen.
Zum krönenden Abschluss gab es noch eine kleine Bootsfahrt mit der Fähre von Charlestown rüber nach Boston Harbour mit herrlichem Blick auf die Skyline der Stadt.
Ein rundum gelungener Tag. Und jetzt hoffen wir auf viele große Wale morgen bei unserer Whale Watching Tour…












