Heute sind wir bereits eine Woche unterwegs, aber von Langeweile überhaupt keine Spur. Da wir jeden Tag neue Dinge sehen und erleben, vergeht die Zeit wie im Fluge.
Leider wollte uns das Wetter heute einen Strich durch die Rechnung machen. Es hat den ganzen Tag ordentlich geregnet, so dass wir uns für unsere Besichtigung von Montréal etwas anderes überlegen mussten.
Die sog. Undergroundcity war heute unsere Rettung. Es handelt sich hierbei um ein riesiges Geflecht aus unterirdischen Passagen mit Shopping Malls, mehr als 2000 Geschäften, 200 Restaurants, Hotels, Kinos, Theater und sogar einer Eisbahn. Es erstreckt sich über 33km und ist eine vollklimatisierte Glitzerwelt, in der das ganze Jahr 25Grad herrschen und man damit hier auch im Winter im T-Shirt rumlaufen kann. Sie ist an mehrere Metrostationen angeschlossen, die so untereinander verbunden sind.
Morgen hoffen wir wieder auf ein bisschen Sonnenschein, damit wir aus dem Untergrund an die Oberfläche auftauchen können, um unsere Fahrt Richtung Westen (Ottawa) fortzusetzen…









