Welcome to Denver

Auf zum Flughafen- so hieß heute früh das Motto. Check-In und Sicherheitskontrontrolle waren unerwartet schnell erledigt. Deshalb blieb uns noch genügend Zeit für ein „teures“ Flughafenfrühstück und ein kurzes Schwätzchen mit Onkel Albert. Ihr erinnert euch vielleicht, das letzte Mal haben wir uns in Washington getroffen.

Einige spannende Ausblicke auf Grönland und Kanada aus der Luft machten den Flug abwechslungsreich und kurzweilig, und der Anflug auf Denver mit Blick auf die schneebedeckten Rocky Mountains lenkte optimal von den Turbulenzen ab.

Unsere Glückssträhne ließ uns auch bei der Einreise in die USA nicht im Stich, so dass wir bereits vor 15Uhr lokaler Zeit in der Metro Richtung Union Station saßen.

Unser Hotel liegt sehr zentral im Herzen von Denver und nach kurzer Verschnaufspause machten wir uns noch auf eine kleine Entdeckungstour. Ganz überraschend trafen wir auf ein Streetfestival mit vielen Verkaufsständen, Foodtrucks und Livemusik. Als Highlight konnten wir noch einige alte amerikanische Klassiker bestaunen.

Zurück im Hotel nach unserem kurzen Stadtbummel, einem „interessanten“ Abendessen und abschließendem Espresso bei Starbucks fallen wir jetzt nach knapp 24 Stunden müde ins Bett. Die Vorfreude auf morgen ist groß und die Wetterprognosen optimal. Für unseren Roadtrip brauchen wir nur noch ein passendes Auto, was wir morgen in Empfang nehmen.

LG von den Weltenbummlern

Eine Antwort auf „Welcome to Denver“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.