Klasse Frühstück und strahlender Sonnenschein- So kann ein Tag beginnen!
Zuerst machten wir uns auf zur Autovermietung, wo wir unseren schwarzen Chevrolet entgegen nahmen. Schönes Auto, viel Stauraum für unsere Koffer und bequeme Sitze. Damit kann man es die nächsten knapp 3 Wochen aushalten. 😉
Der erste Stopp auf unserer Route ist Colorado Springs. Da wir die Berge lieben, fuhren wir auf den Pikes Peak auf eine Höhe von über 4300m. Eine faszinierende Straße schlängelt sich in Serpentinen bis zum Gipfel hinauf. Immer wieder bekommt man atemberaubende Ausblicke auf die Bergwelt und ins Tal. In der Ferne sieht man die schneebedeckten Rocky Mountains leuchten.
Je höher wir fuhren, desto niedriger sank die Temperatur, bis wir schließlich bei unter 0 Grad Celcius im Schnee oben ankamen. Gut, dass wir unsere Mützen und Jacken im Gepäck hatten. Der Wind pfiff uns nur so um die Ohren und die Luft ist schon reichlich dünn in dieser Höhe, aber der Ausblick entschädigt für alles.
Bei der Abfahrt gab es tatsächlich eine Kontrollstation, wo eine sehr nette Dame die Temperatur unserer Bremsen prüfte. Alles perfekt, da wir uns bei Bergabfahrten in niedrigen Gängen gut auskennen.
Zurück in der City war unser nächstes Ziel die historische Altstadt von Colorado Springs. Süße kleine Läden mit vielen individuellen Sachen zum Verkauf. Da ist es natürlich kein Wunder, dass auch schon das erste Souvenir in die Tasche wanderte.
Zum Abschluss des Tages ein gutes Abendessen in unserer aktuellen Unterkunft. Insgesamt ein rundum gelungener Tag.
LG von den Weltenbummlern
























