Um 10:30Uhr hatten wir bereits gefrühstückt, gepackt, ausgecheckt und lagen am Pool. Ein letztes Mal Sonne tanken und Relaxen, bevor nächtse Woche der Alltag wieder beginnt. 🙏🙈
„Abschied“ weiterlesenAffentempel
Heute war leider schon unser letzter Tag, um einen größeren Ausflug zu machen. Ivan machte uns ein Angobot für eine spezielle Tour, die uns in den Süden und Südwesten der Insel brachte.
„Affentempel“ weiterlesenSanur Beach
Heute gab es das beste Frühstück auf der kompletten Reise – Wir können uns wirklich nicht darüber beklagen in Indonesien, aber hier in Sanur ist die Auswahl einfach nochmal besser. Süß und herzhaft und dabei noch frische Säfte mit Ingwer, Curcuma oder Lemongras. Wirklich köstlich und auch noch gesund dabei!
„Sanur Beach“ weiterlesenWillkommen zurück
Lombok hat uns auch super gut gefallen. Alles vielleicht ein bisschen ruhiger und „noch“ weniger Touristen hier. Aber unsere Vorfreude zurück nach Bali zu kommen und Ivan wieder zu treffen, war ebenfalls sehr groß.
„Willkommen zurück“ weiterlesenNoch mehr Wasserfälle
Neuer Tag und Frühstück am Meer – weil der Speisesaal heute Morgen ungewöhnlich voll war – mit Sicherheit keine Bestrafung für uns. 😉
Danach wie immer einschmieren und auf in neue Abenteuer. Tanu hatte uns für heute eine zusätzliche Tour angeboten, die wir natürlich dankend annahmen.
„Noch mehr Wasserfälle“ weiterlesenWasserfälle
Aufstehen und vom Balkon aus das Meer sehen – der optimale Start in den Tag! Nachdem wir gestern ja leider sehr spät angekommen sind, konnten wir heute erst die Schönheit unserer Anlage bewundern.
Mit einem guten Frühstück gestärkt wurden wir um 9Uhr von Tanu abgeholt, um unsere Tour in den Norden von Lombok zu machen.
„Wasserfälle“ weiterlesenLombok – Wir kommen!
Mit vielen wunderschönen Eindrücken von Flores/Komodo und den umliegenden Inseln im Gepäck, machten wir uns heute auf die Weiterreise.
„Lombok – Wir kommen!“ weiterlesenHöhlentour
Nach einem freien Tag am Pool bzw. am Meer ging es heute wieder auf Erkundungstour.
„Höhlentour“ weiterlesenFaulenzen
Um alle Eindrücke vom gestrigen Ausflug ein bisschen besser verarbeiten zu können, gönnten wir uns heute mal eine kleine Pause und verbrachten unseren Tag im Hotel.
„Faulenzen“ weiterlesenInselhopping
Ausschlafen ist doch was für Weicheier, schließlich sind wir ja nicht zum Spaß hier.😂 Also stand heute der Wecker wieder auf 5:35Uhr.
Da es sehr heiß werden sollte, und eine kleine Wanderung zu einem Aussichtspunkt unter anderem auf dem Plan stand, machte Johannes den Vorschlag früh zu starten. Damit waren wir natürlich einverstanden. 👍
„Inselhopping“ weiterlesenWeiterflug nach Komodo
Heute wird euch unser Bericht vielleicht ein wenig langweilig vorkommen, weil nicht wirklich was Spektakuläres passiert ist. Reiner Transporttag!? Wir werden sehen…
„Weiterflug nach Komodo“ weiterlesenEine Nachtwanderung
Erst noch vorab ein kurzer Nachtrag zum gestrigen Beitrag: Da uns das Netz hier im Hotel verlassen hatte, konnte nur ein Teil der Bilder hochgeladen werden. Den Rest haben wir heute nachgeholt. Gerne nochmal reinschauen.
Nun aber weiter zum heutigen Tag: 1:50Uhr? Was ist das denn für eine Zeit, um abgeholt zu werden? Tja, bekanntlicherweise fängt nur der frühe Vogel den Wurm! 😂
„Eine Nachtwanderung“ weiterlesenTempeltour
Heute Vormittag verließen wir mit einem ganz leicht weinenden Auge unsere wunderschöne Anlage in Lovina und machten uns auf den Weg in den Osten der Insel nach Candidasa.
„Tempeltour“ weiterlesenEinfach nur lecker
Heute haben wir etwas ganz Besonderes ausprobiert: Da uns der Tag zur freien Verfügung stand, haben wir uns überlegt, uns zu einem Kochkurs anzumelden.
„Einfach nur lecker“ weiterlesenEndlich am Meer
Ein Ort am Wasser – was bleibt da anderes als eine Bootstour zu machen? Lovina ist die Bezeichnung für einen ganzen Küstenabschnitt im Norden von Bali. Diese Gegend ist besonders bekannt für Wassersport, Tauchen, Schnorcheln und vorallem Delphine.
„Endlich am Meer“ weiterlesenFahrt nach Lovina
6:15Uhr – Wer rüttelt an unserem Bett? War das vielleicht ein kleines Erdbeben? Wäre nicht ungewöhnlich hier für diese Region. Später konnten wir in den Nachrichten lesen, dass das Zentrum des Bebens im Indischen Ozeon lag, ca. 70km vor der Küste Indonesiens.
Auf dem Weg zum Frühstück war plötzlich der Himmel kaputt – Tropfen fielen auf die Erde. Das ganze entwickelte sich dann zu einer kräftigen Schauer, die sich jedoch nach einer halben Stunde glücklicherweise schon wieder erledigt hatte.
Bei einem solchen Start in den Tag, waren wir natürlich gespannt, was uns sonst noch so alles erwartete. Lieber mal die Regenjacken ins Handgepäck, wer weiß was noch kommt! 😂🙈
„Fahrt nach Lovina“ weiterlesenAuthentisches Bali
Der erste Teil des heutigen Tages stand ganz unter dem Thema: Verbindung zur Natur, den Menschen und zu Gott.
Begonnen haben wir mit den Menschen, denn wir besuchten eine Grundschule und erfuhren einiges über den Unterricht und die Ausbildung der Kinder. Wir wurden extrem herzlich empfangen und durften durch die Klassen gehen, mit den Schülern „sprechen“ und überall Fotos machen.
„Authentisches Bali“ weiterlesenAuf zwei Rädern
Nach ein paar Stunden erholsamen Schlaf starteten wir heute Vormittag unsere erste Tour mit leichter „sportlicher“ Betätigung.
Wir wurden am Hotel um 9Uhr abgeholt und zu einemTreffpunkt gefahren. Dort stiegen wir um auf einen kleinen PickUp mit offener Ladefläche und fuhren damit zum Ausgangspunkt unserer heutigen Fahrradtour. Insgesamt waren wir zu acht, eine sehr nette Gruppe von Belgiern begleitete uns.
„Auf zwei Rädern“ weiterlesenAuf nach Bali
Eine so lange Anreise zu einem unserer Urlaubsorte hatten wir bisher noch nie, deshalb war uns bei geplanten 16 Stunden Flugzeit mit Zwischenstopp in Doha (Qatar) schon ein bisschen mulmig zumute. Aber die Vorfreude auf eine spannende und erlebnisreiche Reise überwog natürlich und wir hoffen, dass wir nicht enttäuscht werden.
Samstag Morgen, 4:30Uhr ging der Wecker, um ca. 1 Stunde später mit einem wunderschönen Sonnenaufgang nach Düsseldorf zum Flughafen zu fahren.
„Auf nach Bali“ weiterlesenWieder an die Uni
Die Universität von Colorado hat ihren Platz hier in Boulder. Natürlich ein Punkt, den wir unbedingt auf unserer Besichtigungsliste hatten. (Wenn ihr euch an unsere Ostküstentour erinnert, waren wir bereits an der Harvard University in Boston.) Bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel über den Campus zu laufen, wo gerade ganz fleißig die Grünflächen gemäht wurden, war ein tolles Erlebnis. Wunderschöne Gebäude in denen die unterschiedlichsten Fakultäten untergebracht sind in einer traumhaft angelegten Parkanlage. Da macht es mit Sicherheit Freude zu studieren.
„Wieder an die Uni“ weiterlesenAuf nach Boulder…
…aber natürlich nicht auf direktem Weg – Kein Trip ohne Zwischenstopp! Unsere Route nach Boulder führte uns heute über den „Peak to Peak Highway“, eine Gipfeltour mit immer wieder schönen Ausblicken auf die Bergwelt der Rocky Mountains. Und irgendwo im Nirgendwo steht plötzlich eine wunderschöne kleine Kapelle.
„Auf nach Boulder…“ weiterlesenKaffee im Zug
Wie bereits gestern schon, gab es heute Frühstück in einer süßen, kleinen Bäckerei. Frische Bagels mit Ei, Müsli mit Obst, Toast,… Alles was das Herz begehrt. Und eine unglaubliche Auswahl an selbstgemachten, leckeren Teilchen lockten uns wieder dort hin. Drei sehr nette thailändische junge Mädels arbeiten dort im Rahmen von „Work and Travel“. Sie sind erst fünf Monate hier, sprechen jedoch fließend amerikanisch. Sie haben uns sogar zum Abschied etwas ganz Liebes auf unsere Lunchbox geschrieben und gemalt. ❤️
Am Vormittag machten wir noch einen kleinen Spaziergang zu den „Adams Falls“, ein Wasserfall der mit lautem Getöse in die Tiefe rauscht. Und stellt euch vor, als wir zum Auto zurück kamen standen auf dem Parkplatz zwei Elche.🤪
„Kaffee im Zug“ weiterlesenAuf Safari in den Rockies
Kleine Anekdote zu Beginn: An den meisten Schildern zu den Eingängen der Nationalparks gibt es einen Selfie-Pfeiler. Diesen haben wir heute mal erfolgreich ausprobiert. Das Ergebnis seht ihr in den Bildern. 👍
Wie wir gestern schon berichtet haben, ist die „Trail Ridge Road“ zwischen Grand Lake und Estes Park wegen zu großer Schneemassen noch nicht befahrbar. Das ist sehr schade, weil die Strecke sich über 75km auf 3950m hochschraubt, und man sehr viele Haltepunkte hat, um die faszinierende Aussicht auf die Bergwelt zu bestaunen.
„Auf Safari in den Rockies“ weiterlesenBadetag
Überraschung!!! Die Weltenbummler haben sich heute eine Auszeit genommen. Mal wieder eine spontane Planänderung, weil der Weg für unsere angedachte Fahrradtour leider gesperrt war.
„Badetag“ weiterlesenAbenteuer in Glenwood Springs
Eine Stunde länger geschlafen und Frühstück im Motel, dann Weiterfahrt nach Glenwood Springs. Grand Junction hatte nicht wirklich was zu bieten. Eine nette „Fußgänger“, wo wir gestern Abend sehr gut gegessen haben, aber mehr auch nicht. Ein guter Zwischenstopp und Ausgangspunkt für die Weiterreise. Ganz anders ist Glenwood Springs. So viel Angebot an Aktivitäten, dass man sich gar nicht entscheiden kann. 🤪🤷♀️
„Abenteuer in Glenwood Springs“ weiterlesen